DOI Trainings- und Organkurs 1:
21. bis 23. Oktober 2016

DOI Trainings- und Organkurs 2:
18. bis 20. November 2016

Wie du vielleicht schon weißt, wurden die DOI-Seminare zwischen 2014 und 2016 komplett überarbeitet. Manch eine Technik wurde in Alberts Praxis noch mehr vereinfacht, manch neue Technik kam ergänzend hinzu. Schwerpunkte im einfachen und wirkungsvollsten Behandlungsablauf haben sich weiter heraus kristallisiert. Neu im Seminarangebot ist das Energy-Gelenking, das von Albert entwickelt wurde und ihn selber fit und geschmeidig hält. Ich war beim letzten Seminar nicht dabei, habe mir aber sagen lassen, dass sich beim letzten Seminar auch am 2. Übungsabend alle Teilnehmer erwartungsfroh eingefunden hätten, weil es beim ersten Mal einfach zu schön war.

Die DOI-Grundausbildung besteht seit 2016 aus drei 3-tägigen Basiskursen. Zusätzlich gibt es im Jahr aktuell zwei Aufbaukurse, die ebenfalls drei Tage Dauer haben. Sie beide sind Organkurs und Refresher zugleich, wir haben sie liebevoll unsere „DOI Trainings- und Organkurse“ getauft. Bei diesen werden die im Grundkurs erworbenen Techniken noch einmal in logische Gesamt-Zusammenhänge und mit den inneren Organen in Verbindung gebracht. Es gibt zudem Zeit für Fragen und viel gegenseitiges Üben.

Neuer Seminarort ist das www.haus-zauberberg.de in Pfronten, das seinem Namen mehr als gerecht zu werden scheint. Auch hier war ich leider nicht vor Ort, habe bei der Schilderung des Büffets jedoch Geschmacksfäden gezogen. Alles frisch, gekonnt und liebevoll im Haus zubereitet, super organisiert und dann im Sinne des Kolpingwerkes auch noch für alle gut erschwinglich. Lediglich die Selbstdisziplin in Anbetracht der verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen soll ein echtes Problem gewesen sein. Während tagsüber zahlreiche Familien mit Kindern Haus und Umgebung beleben, herrscht ab halb Zehn Uhr abends Nachtruhe. Ohrstöpsel werden auch bei voller Belegung nicht gebraucht, und die Zimmer scheinen 1a super. Das Granderwasser floss beim Unterricht offenbar in rauen Mengen. Kurz, unser neuer DOI-Seminarort ist obercool und stimmig.

 

Überblick über die Inhalte des 1. DOI Trainings- und Organkurses
vom 21. bis 23.10.

Die in den Grundkursen erworbenen Kenntnisse werden im Refresher-Teil vertieft. Im Organteil werden sie mit den inneren Organen in Zusammenhang gestellt. Thema sind Herz, Lunge, Milz, Nieren und Harnwege.

 

Überblick über die Inhalte des 2. DOI Trainings- und Organkurses
vom 18. bis 20.11.

Die in den Grundkursen erworbenen Kenntnisse werden im Refresher-Teil vertieft. Im Organteil werden sie mit den inneren Organen in Zusammenhang gestellt. Thema sind die Verdauungsorgane, das Pankreas (=die Bauchspeicheldrüse) und die Drüsen.

 

Die ausführliche Seminarausschreibung kannst du dir zuschicken lassen:
Zur Seminarausschreibung (unten auf der Seite)