Unser Team

Albert Tremmel

Heilpraktiker-Osteopath, Begründer der DOI

Vor vielen Jahren wurde mir so nach und nach bewusst, dass ich keineswegs das unschuldige und hilflose Opfer anderer Menschen und Umstände bin. Das befreite mich langsam von dem perfiden Zwang, durch mein unbewusstes Verhalten andere Menschen zu meinen Gunsten zu manipulieren. Damit betrat ich eine völlig neue Welt voller „Fügungen“ und „Zu-Fälle“, die jetzt sowohl zu meinem Wohl, als auch zu Gunsten anderer geschehen konnten und können.

Ich begann zu entdecken, wer ich wirklich bin, welche Talente und Fähigkeiten ich besitze und was ich im Leben tatsächlich will.

mehr lesen

Ich erkannte, dass ich gerne herzlich und freundlich mit anderen Menschen, der Natur und Tieren umgehe.

Ich kann mich gut in andere hinein versetzen, spüren, was sie wirklich möchten und brauchen und oft sogar hören, was sie mir nicht sagen.

Körperliche und gesundheitliche Zusammenhänge gelingt es mir, meist leicht zu erkennen und auch so zu vermitteln, dass sie gut verstanden werden.

Schonende und einfache Techniken zum Lösen von körperlichen Fehlstellungen und psychischen Verkrampfungen bei anderen Menschen entwickeln sich fast von selbst in meiner Praxis.

Das ist mein Leben.

Das macht mich glücklich und erhält mich gesund. Aus dieser Praxis gelangte Fülle in mein Dasein. Die materiellen Mittel für mich und meine Familie erschaffe ich auf diesem Weg mit Freude.

So profitieren ich selbst und auch andere von meinem Lebensweg. Das weckt immer weitere, verborgene Seelenkräfte. Deshalb gebe ich Seminare und behandle Menschen. Nicht, weil ich es muss, sondern weil ich es will. Weil ich das am Besten kann. Ich bin dem Leben und allen dankbar, die dabei geholfen haben und immer noch helfen, meinen Weg zu finden.

Gerne zeige ich jenen, die es möchten, wie das geht.
Ohne zu missionieren, versteht sich.

Ich stelle dazu so lange die sich ergebenden Fragen, bis derjenige die Lösung selber findet.

Aus innerstem Leben,
Albert

Anke Schweitzer

Ärztin 

Ich bin die schreibende Kraft hinter der DOI, mit der mich inzwischen ein langer, gemeinsamer Weg verbindet. Du lernst mich über die eingestellten Texte kennen, wenn du über unsere Homepage surfst. Oder wenn du die Nase nach einem erfüllten Seminar mit Albert tief in die DOI-Skripte steckst, um dich der einzelnen Abläufe einer Technik zu entsinnen.

Wenn es Fragen zur Buchung, zu den Seminaren oder den Skripten gibt, bin ich die richtige Ansprechpartnerin. Du erreichst mich dazu gerne unter anke.schweitzer (at) gmx.net

mehr lesen

Mir hat die klare Denke, die hinter der DOI steht, selber Heilung gebracht. Ich war sehr zerrissen damals, als ich zum ersten Mal in Alberts Praxis kam. Und ich traf zum ersten Mal einen, der zuhören kann. Richtig zuhören. Mitten in meiner Verzweiflung hat er mich immer wieder ermuntert, meinen Willen doch auf die Freude zu richten. Esoterisch, denkst du jetzt? Weit gefehlt! Albert hat mir damals mein Weltbild samt seiner Unstimmigkeiten gespiegelt und mir geholfen, an meine eigne Kraft zu gelangen. Und davon habe ich ja eine ganze Menge. Wenn man da erst mal dran kommt … ah, Ihr Lieben. Das macht frei! Das macht entscheidungsfähig.

Seitdem hat sich viel ent-wickelt und ent-wirrt. Alte Krankheiten muss ich noch ausklingen lassen, bin derweil aber schon zielgerichtet aktiv. In der Zwischenzeit habe ich Merlins Massage gegründet und auch im Blog von Merlins Büchern findest du viele Texte von mir, wenn du Lust auf Stöbern hast.

Die Dorn&Osteopathie Integration und Merlins Massage sind sich sehr nah. tatsächlich entwickeln sie sich seit Jahren durch- und miteinander. Und das ist etwas, was mich mit Freude erfüllt, weil dieser Prozess nie endet. Das ist Leben pur. Es ist ein bisschen wie Yin und Yang, wie das ineinander verwobene Außen und Innen, wie Tatkraft und Krafttank. Während die DOI durch ihre Techniken sehr klare, heilende Impulse von außen gibt, auf dass Körper und Seele sich wieder gesund einschwingen mögen, richtet Merlins Massage ihre Aufmerksamkeit auf das innere Sein. Auf das, was gerade ist, wo man gerade steht, welche Emotionen und Gefühle in der eignen Tiefe gerade walten. Diese innere Tiefe zu wahr zu nehmen und mit dem klaren, hellen Willen zu verbinden, den ich in der DOI spüre … das ist erfüllend für mich. Es ist das, was ich tun möchte. Es hält die Antworten für mich bereit, die ich ans Leben habe und ich kann euch nur sagen: dieser Dialog mit dem Universum macht täglich mehr Spaß.

Ich wünsche dir, dass die von dir erlernten DOI-Anwendungen heilsam für alle sind, die du mit deinem Können, deinen Händen und mit deínem Herz berührst.

Herzlich, Anke

Mehr von mir:
Hier geht es zu Merlins Massage
und  auf Merlins Message findest du eine Menge Texte, Tipps & Kurzgeschichten rund um das Thema „selbst bestimmt Gesund werden“.  Zum Beispiel die Geschichte vom Frosch und dem Seerosenblatt.

 

 

 

Maxi

Unverzichtbar bei allen Seminaren.

Ich stehe in Wirklichkeit in Alberts Praxis, schicke jedoch regelmäßig ein fest angestelltes Double auf die Seminare. Es sieht mir wirklich täuschend ähnlich. Nur wer mich gut kennt, merkt den Unterschied. (Wir klappern unterschiedlich mit den Zähnen.)

Ich lasse mich betrachten, an mir erklären, Muskelansätze erläutern, Kraftarme diskutieren, mir den Schädel ab- und sogar auseinander nehmen, Fußknochen begutachten, Gelenke bewundern und auch sonst recht viel Unsinn anstellen. Bitte sorgsam, Leute! Ich bin nicht mehr der Jüngste. Auch ist das Gummi meiner Gelenkkapseln nur bedingt dehnbar. Wer meinem Namen nicht traut, sieht an der typisch männlichen, herzigen Beckenform, dass ich ein ganzer Kerl bin. Oder war. Egal. Hauptsache dabei sein. Es grüßt: Maxi, das gute, alte Skelett.

Zitate

Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. - Werner Heisenberg